Hallo ich bin MaRoLena,
Der Künstlerinnenname ist ein Wortspiel mit meinen drei Vornamen Elena Marie Karoline und eine Hommage an zwei besondere Vorfahrinnen und an ihre Stärke als Frauen in turbulenten Zeiten, denen ich meinen zweiten und dritten Vornamen verdanke.
Im September 2016 habe ich marolenas_stimme erschaffen, um auf Instagram meine Schritte hin zu ZeroWaste und einem bewussteren Leben mit unserer Umwelt zu dokumentieren. Und durch die Rückmeldungen und Möglichkeiten, die ich dadurch bekommen habe, und durch die Menschen, denen ich durch die Plattform begegnet bin, ist der Wunsch gewachsen, mehr Inhalte und Gedanken in die Welt zu schicken, meine Stimme noch lauter zu nutzen und auch andere Schöpfer*Innen zu bestärken und zu inspirieren.
In diesem Blog werde ich meinen Blick auf Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Achtsamkeit, ein langsameres Leben und Frauenwissen teilen. Ich werde mich hier an den Wörtern Herz, Hand, Hirn und Höschen orientieren. Diese vier Begriffe symbolisieren für mich gut, wohin die Reise mit diesem Blog geht und erinnern mich immer wieder, dass es wichtig ist alle vier Themen in Balance zu halten. Ihr werdet den vier Überbegriffen deshalb auch immer wieder begegnen.
Mein Wort des Jahres 2018 ist “Mutig” und Mitte dieses Jahres ist es nun soweit: mein Blog geht online! Lange habe ich darüber nachgedacht einen Solchen zu verfassen und freue mich nun umso mehr, diesen für mich mutigen Schritt zu tun! Ein Schritt auch in eine Richtung einer möglichen neuen beruflichen Perspektive. Ich freue mich hier auch über interessierte Kooperationen!
Ich bin gespannt wohin mich dieses Abenteuer führt und freue mich über jede/n Leser*In, den/die ich ein bisschen inspirieren und in einem bewussteren Leben mit unserer Umwelt und mit uns selbst bestärken kann! Auch bin ich gespannt auf angeregte und respektvolle Diskussionen! In diesem Sinne:
“Sei frech und wild und wunderbar” – Astrid Lindgren
Foto: © Alexander Petschnig