Ich freue mich sehr, dass ich auf Buzzfeed.at als eine von 9 nachhaltigen Creator*innen auf Instagram geteilt wurde.
Sophie Unger schreibt: “Instagram hat viel Schas zu bieten, der uns ab und an schonmal das Gehirn vernebeln kann. Deshalb ist es gut auch einigen inspirierenden Accounts zu folgen, die ihr Herzblut reinstecken, um wirklich etwas zu bewirken. Neben feministischen Accounts und jenen, die sich politisch engagieren, haben wir dir heute die coolsten Profile zum Thema Nachhaltigkeit zusammengestellt. Dabei wollen wir den Fokus auf österreichische und noch nicht ganz so bekannte Gesichter setzen – wegen regional und so.”
Über marolenas_stimme schreibt Unger:
“Elena liegt ein Thema besonders am Herzen: nämlich das nachhaltige Leben als Frau. Denn das unterscheidet sich allein schon durch biologische Dinge – wie die Periode – von Männern*. Neben Bewusstseinsbildung gibt sie auch klare Tipps zum nachhaltigen Umgang während der Menstruation. In die Tiefe geht sie hierzu auch in ihren Workshops für ZeroWaste Austria.“
*Anmerkung zu diesem Satz: nicht nur Frauen menstruierend und nicht alle Frauen menstruieren. Deswegen verwende ich schon seit längerem den Begriff Menstruierende, wenn ich über die Periode spreche, Frauen, wenn ich über cis und trans Frauen spreche und FLINTA*-Personen, wenn ich über Personen spreche, die von patriarchaler Gewalt betroffen sind.
Den ganzen Buzzfeed Artikel könnt ihr hier nachlesen!
Beitrags-Header: (c) Buzzfeed.at